QUARTALSPROGRAMM

Kapuzinerstadl
27.02.2020 -- 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
ChillOut "Klavier und Gesang"
Eintritt: freier Eintritt

mit Johannes Beham und Theresa Hurka

Klassisches Konzert mit Werken für Klavier und Gesang

Die beiden jungen Musiker Theresa Hurka und Johannes Beham geben am Donnerstag, 27.02.2020 um 19 Uhr im Kapuzinerstadl Deggendorf ein (Chillout) Konzert mit Werken für Klavier zu 4 Händen, Klavier solo und klassischen Gesang.

Theresa Hurka gewann den Dr. Senz Preis des Comenius Gymnasiums in Deggendorf, sie besuchte die Berufsfachschule für Musik in Plattling und studiert mittlerweile an der HFKM in Regensburg Chorleitung und seit dem Wintersemester Gesangspädagogik, außerdem arrangiert sie regelmäßig selbst Werke für verschiedene Formationen.

Johannes Beham besuchte ebenfalls vor einigen Jahren die Berufsfachschule für Musik in Plattling, hatte parallel dazu wegweisenden, weiterführenden Klavierunterricht beim renommierten Passauer Pianisten Peter Walchshäusl. Eine Zeitlang besuche er die Klavierklasse von Prof. Cordelia Höfer-Teutsch in Salzburg, danach wechselte er in die Klavierklasse zu seinem aktuellen Lehrer, dem Direktor des Konservatoriums in Pilsen Miroslav Brejcha.
Er nahm an verschiedenen Workshops teil und besuchte Meisterkurse bei der renommierten deutschen Pianistin Birgit Nerdinger.
Johannes Beham war bereits Solist mit Konzerten für Klavier und Orchester, als auch Orgel und Orchester. Er ist leidenschaftlicher Kammermusiker und tritt bevorzugt mit Freunden in gemeinsamen Konzerten auf. Zudem ist er ausgebildeter Organist und leitet darüber hinaus einige Chöre.
Theresa Hurka und Johannes Beham lernten sich durch eine im vorletzten Jahr gegründete Gruppe mit jungen Künstlern kennen und konzertieren seither regelmäßig gemeinsam.


Die beiden jungen Musiker bringen an dem Abend Werke für Klavier zu 4 Händen zu Gehör, unter anderem Werke von A. Dvořák und F. Schubert. Theresa Hurka wird einige klassische Lieder singen, begleitet von Johannes Beham, er wird zudem Werke für Klavier solo darbieten.


Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, Spenden für die Künstler sind erbeten.


Veranstalter: Stadthallen Deggendorf GmbH
QUARTALSPROGRAMM

Hier erhalten Sie das aktuelle Quartalsprogramm zum Download als PDF