QUARTALSPROGRAMM

Kapuzinerstadl
23.05.2019 -- 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
ChillOut mit a-capella B´n´T
Eintritt: Eintritt frei - Spenden für Musiker

Wer braucht schon Instrumente, wenn man eine Stimme hat? #acappellarockt mit B’n’T am Donnerstag, den 23. Mai 2019, um 19 Uhr im Kapuzinerstadl Deggendorf im Rahmen der ChillOut-Reihe


Andere benötigen einen ganzen Tourbus voller Equipment und Instrumente, doch für die A-Cappella-Band B’n’T aus Regensburg reichen ihre bloßen Stimmen aus, um ein bunt gemischtes Programm zu rocken und das Publikum zu begeistern: In ihrer aktuellen Show interpretieren sie neben aktuellen Pop-Charthits von großen Megastars wie Ed Sheeran, den Strumbellas oder Jason Derulo nicht nur Klassiker der letzten Jahrzehnte wie „We will rock you“ von Queen oder „Thriller“ von Michael Jackson, sondern überzeugen ganz besonders mit ihren zahlreichen eigenen Songs ihrer ersten EP „Bavarican“ und ihrem einzigartigen musikalischen Stil.


Dass die fünf (Wahl-)Regensburger eine A-Cappella-Band gegründet haben, ist gerade im Hinblick auf deren gesangliche Karriere nicht ganz überraschend: So gründete sich B’n’T bereits im Jahr 2013, als Bene (Tenor), Tino (Bass) und Simon (Tenor) noch Sänger bei den weltberühmten Regensburger Domspatzen waren und somit eine erstklassige musikalische Ausbildung genossen, was den Klang von B’n’T bis heute nachhaltig prägt. Mittlerweile ist neben der Altistin Brooklyn auch der aus Frankreich stammende Beatboxer Moy mit dabei, der ursprünglich Sänger in verschiedenen Jazzbands war und so ganz neue musikalische Facetten mitbringt.


Mit ihrem aktuellen Programm #acappellarockt füllt B’n‘T Säle und Hallen weit über die Grenzen Bayerns hinaus, spätestens durch deren Teilnahme bei der TV-Castingshow X-Factor konnte die Band zudem bundesweite Aufmerksamkeit und Bekanntheit erlangen. Die vielen erstklassigen Diplome und Auszeichnungen von verschiedenen internationalen A-Cappella-Wettbewerben sprechen ebenfalls für sich. Am Donnerstag, den 23. Mai 2019 kommt B’n’T nun auch im Rahmen der ChillOut-Reihe nach Deggendorf und gibt um 19 Uhr ein Konzert im Kapuzinerstadl! Der Eintritt ist frei, wobei alle Spenden des Abends zur Unterstützung an die Band gehen werden. Erleben Sie hautnah, wie B’n’T den Kapuzinerstadl völlig ohne Instrumente zum Beben bringt und den Abend zu einem unvergesslichen Highlight werden lässt! 

Homepage


Veranstalter: Deggendorfer Kultur- und Kongresszentrum GmbH